Header Ads

Schlittschuhlaufen in der Hannover-Region

Betreten zugefrorener Gewässer lebensgefährlich
Maschsee darf nicht betreten werden

Die Stadtverwaltung warnt vor dem Betreten zugefrorener Gewässer in Hannover. Wer gegen das Verbot verstößt, begibt sich in Lebensgefahr.

Die Feuerwehr weist darauf hin, dass bei einem Einbrechen in das Eis der menschliche Körper in dem sehr kalten Wasser extrem schnell auskühlt, der Betroffene in wenigen Minuten bewegungsunfähig wird und ein Ertrinken droht. Erwachsene werden gebeten, Kinder auf die Gefahren und das Verbot aufmerksam zu machen.

Das Eis auf dem Maschsee kann erst bei einer durchgehenden Stärke des tragfähigen Eises von mindestens 13 Zentimetern zum Betreten freigegeben werden, was durch das Hissen der rot-weißen Stadtflagge (mit Stadtwappen) am Nord- und Südufer signalisiert würde.

Hier können Sie in der Hannover-Region Schlittschuhlaufen:









 Fotos: Archiv

2 Kommentare:

  1. Ich war leider noch nicht da da ich noch keine schlittschuhe hatte und jetzt habe ich welche und der maschsee ist nicht zugefroren :-(

    AntwortenLöschen

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.