Header Ads

Neue Stadtbahn TW 3000: üstra zeigt Bilder vom Bau

Bis die neue Stadtbahn TW 3000 durch Hannover fährt ist noch etwas Geduld gefragt. Die ersten Bahnen sollen Ende 2013 ausgeliefert werden.

Schon jetzt können Interessierte sich an einem Bautagebuch erfreuen, dass die üstra auf ihrer Internetseite online gestellt hat.

Dort werden Einblicke in die verschiedenen Bauabschnitte gewährt, wie nach und nach aus den Einzelkomponenten eine fertige Stadtbahn entsteht.

Anhand von Bildergalerien können Bahnfreunde die Schritte vom Rohbau über die Endmontage bis hin zur Überfahrt und Inbetriebnahme der neuen Stadtbahn verfolgen.

Bautagebuch Stadtbahn TW 3000


Ein Konsortium aus der Vossloh Kiepe GmbH und der Alstom Transport Deutschland GmbH baut den TW 3000 in Düsseldorf, Salzgitter und Leipzig.

Zunächst hat die üstra 50 Stück bestellt. Langfristig werden insgesamt 146 neue Stadtbahnwagen bis Mitte der zwanziger Jahre als Ersatz für die Wagen des Typs TW 6000 benötigt.

Quelle: üstra



Keine Kommentare

Powered by Blogger.