Header Ads

ZOB Hannover erhält gute Noten als Fernbusbahnhof

Der ADAC hat erstmals deutsche Fernbusbahnhöfe getestet. Dabei schnitten vier getestete Bahnhöfe mit der Note „gut“ ab, darunter der in Hannover (ZOB). Testsieger wurde Stuttgart (SAB).

Ein Mal griffen die Testexperten zur Wertung „mangelhaft“,  zwei Bahnhöfe wurden sogar als „sehr mangelhaft“ bewertet.

Zu kritisieren sind bei den meisten getesteten Bahnhöfen die Informationsangebote für Fahrgäste. Elektronische Anzeigen mit aktuellen Informationen im Wartebereich oder an den Bussteigen fehlen bei einem Großteil der Testobjekte entweder ganz oder waren nicht vollständig. Nur in Hamburg, Hannover, München und Stuttgart sind solche Displays überhaupt vorhanden. Durchsagen zu An- und Abfahrten der Busse gibt es nur im Ausnahmefall.

Ausreichender Wetterschutz fehlte den Testern offenbar auch in Hannover. Nur in Hamburg, Mannheim und Stuttgart seien Fahrgäste vor Niederschlägen durchgehend geschützt.

Gelobt wurde Hannover wie Stuttgart für ihre barrierefreien Bussteige.

Fernbuslinien ab und nach Hannover



Quelle: ADAC

Keine Kommentare

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.