Header Ads

Testsieger Fahrradhelm 2017: Der Activ 2 von Casco

Der ADAC hat, zusammen mit der Stiftung Warentest, in einem aktuellen Test 15 Fahrradhelme geprüft. Am besten schneidet das Modell Activ 2 des Herstellers Casco ab. Es bekommt ein „gut“ (1,7) und kostet 80 Euro.

Dass ein guter Helm nicht teuer sein muss, zeigt der Zweitplatzierte: Das ebenfalls „gute“ Modell Pacer von Cratoni ist für 60 Euro zu haben.



Neben dem Unfallschutz und der Handhabung/Komfort wurden bei allen Helmen auch die Hitzebeständigkeit sowie die Schadstoffbelastung geprüft. Dabei war besonders erfreulich, dass kein Helm durch eine erhöhte Schadstoffbelastung auffiel.





Der ADAC empfiehlt vor dem Helmkauf, das Produkt einige Minuten zu tragen. Falls möglich, sollte auch eine Probefahrt mit dem Helm gemacht werden.

Übersicht Fahrradhelmtest 2017:


Quelle: ADAC e.V.

Keine Kommentare

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.