Header Ads

Bombenräumung in Misburg am Montag - Einschränkungen bei den Bahnen


Verspätungen im Fernverkehr

Aufgrund einer Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Hannover-Misburg kommt es zwischen Hannover und Lehrte am Montag, 18.08.2025, ab ca. 18:30 Uhr zu Beeinträchtigungen im Fernverkehr der Deutschen Bahn. 

Züge werden umgeleitet und verspäten sich um bis zu 30 bis 50 Minuten.
Betroffene Streckenabschnitte:
  •     Hannover – Berlin
  •     Hannover – Braunschweig - Magdeburg
  •     ICE 1034 verkehrt ohne Verspätung über Erfurt. Haltausfall Berlin Spandau.
Die Sperrung kann bis zum Betriebsende andauern.
Reisende sollten sich über ihre Verbindung auf bahn.de, im DB Navigator oder bei der telefonischen Reiseauskunft 030/2970 erkundigen.

Ersatzverkehr bei der S-Bahn

Wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe kommt es am Montag ab dem späten Nachmittag auch zu erheblichen Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr. Betroffen sind insbesondere die Linien S3, S6 und S7. Für Teile der Strecke wird ein Busnotverkehr (BNV) eingerichtet.

Die Evakuierung im betroffenen Gebiet beginnt um 16:30 Uhr. Bis dahin verkehren die Züge regulär, ein Halt in H-Anderten/Misburg erfolgt jedoch nur zum Einstieg. Ab 19:00 Uhr wird die Strecke zwischen Hannover Karl-Wiechert-Allee und Lehrte für den Bahnverkehr gesperrt.

Die Linien verkehren während der Sperrung wie folgt:

  •     S3: Pendelbetrieb zwischen Hildesheim und Lehrte
  •     S6: Umleitung zwischen Hannover und Celle ohne Halt
  •     S7: Verkehr nur zwischen Celle und Lehrte

Für den Abschnitt Hannover Hbf - Lehrte wird ein Busnotverkehr eingerichtet. Dieser bedient lediglich den Halt Ahlten. Reisende für die Stationen Karl-Wiechert-Allee und Kleefeld werden gebeten auf die ÜSTRA auszuweichen.

Fahrgäste werden gebeten, sich vor Fahrtantritt über die aktuellen Verbindungen im DB Navigator, im Fahrplaner oder in der ÜSTRA-App zu informieren. Aufgrund der Kurzfristigkeit werden die Daten in den Auskunftsmedien erst ab Montag zur Verfügung stehen.

Die Sperrung wird voraussichtlich bis 21:00 Uhr andauern. Im Anschluss wird der S-Bahn-Betrieb schrittweise wieder aufgenommen. Durch Umleitungen anderer Eisenbahnverkehrsunternehmen über Hildesheim und Celle kann es auch auf weiteren Linien zu Verspätungen kommen.


Quelle: DB/ Feuerwehr/Stadt Hannover/S-Bahn Foto: © Jens Hilberger / Fotolia

Keine Kommentare

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.