Mobil ins neue Jahr - Silvesterfahrplan Hannover
Fahrplan Silvester 2023:
Die Stadtbahnen und Busse der Üstra fahren an Silvester nach dem Sonntagsfahrplan. Die Bahnen sind im Nachtsternverkehr (doppelte Taktung) alle halbe Stunde unterwegs.Die Linie 11 verkehrt nur bis 01:00 Uhr. Danach bedient die Linie 4 in Fahrtrichtung „Garbsen“ ersatzweise die Haltestelle „Hannover Congress Centrum“ und sorgt für eine Verbindung in Richtung Innenstadt.
Die Üstra-Busse fahren in der Silvesternacht ebenfalls einen Nachtsternverkehr zwischen 0:30 Uhr und 04:30 Uhr im Halbstundentakt.
Die Linien der Regiobus/Sprinti fahren wie an einem Sonntag inkl. Nachtsternverkehr. Die Sprinti-Kleinbusse sind bis 04:00 Uhr unterwegs.
Die Metronom-Züge fahren am Silvestertag nach dem Sonntagfahrplan. Die genauen Fahrzeiten sind unter www.metronom.de verfügbar.
Die Start-Züge verkehren ebenfalls nach dem Sonntagfahrplan.
Fahrplan Neujahr 2024:
Am 1. Januar 2024 fahren die Busse und Bahnen der Üstra, die Regiobus-Linien und alle Züge im GVH-Gebiet nach dem regulären Sonntagsfahrplan. Es findet kein Nachtsternverkehr zum 2. Januar statt.
Alle Linien mit Abfahrtszeiten zu Silvester und Neujahr finden Sie unter www.efa.de.
Die Telefon-Auskunft der Üstra informiert unter der Nummer 0511 / 1668-0 über den Fahrplan.
Wer das Taxi bevorzugt, kann sich eins unter https://news.hannover-verkehr.de/p/taxi.html bestellen. Auch Moia und Uber fahren in Hannover zum Jahreswechsel.
Die Redaktion von Hannover-Verkehr.de wünscht Ihnen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2024!
Quelle: GVH
Foto: © Radka Schöne / Pixelio
Keine Kommentare