Header Ads

Hannover 96 - Anfahrt zur Heinz-von-Heiden-Arena


Hannover 96 - Schalke 04 (0:3)

Spitzenspiel der zweiten Liga am 17. Oktober in der Heinz-von-Heiden-Arena: Tabellenfünfter Hannover 96 empfängt den Zweiten Schalke 04. Die Partie ist ausverkauft.

49.000 Zuschauer finden Platz im Stadion. 

Die Polizei bittet die Fußball-Fans, auf die Anreise mit dem Auto zu verzichten und stattdessen die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Sowohl der Schützenplatz Hannover als auch die Parkflächen in der Hanomagstraße stehen an dem Tag nicht zur Verfügung. 

Es wird empfohlen Park-and-Ride-Parkplätze zu nutzen und mit Bus und Bahn zum Stadion zu reisen. Aufgrund der hohen Zahl erwarteter Fans, kann es zu Staus kommen. Entsprechend ist bei der Anreise etwas mehr Zeit einzuplanen, um pünktlich zu Spielbeginn um 18:30 Uhr im Stadion zu sein.

Um 18:30 Uhr ist Anpfiff, Einlass ab 17:00 Uhr.

Hannover 96-Tickets im Vorverkauf

Die nächsten Heimspiele in der Heinz-von-Heiden-Arena:

Freitag, 17.10.2025, 18:30 Uhr, Hannover 96 - FC Schalke 04
Samstag, 08.11.2025, 13:00 Uhr, Hannover 96 - Darmstadt 98
Freitag, 28.11.2025, 18:30 Uhr, Hannover 96 - KSC



Anfahrt zur Heinz-von-Heiden-Arena:

Eintrittskarten gelten am Spieltag im Raum Hannover als Fahrkarte für Busse und Bahnen (2. Wagenklasse, ab drei Stunden vor Spielbeginn bis 5 Uhr des Folgetages) der Üstra, Regiobus, DB Regio, S-Bahn, Metronom, Erixx und Westfalenbahn.

Mit Bus und Bahn

Mit der Stadtbahnlinie 3, 7, 9 bis Haltestelle "Waterloo" zu den Eingängen Nord und Ost, Linie 3, 7, 17 bis "Stadionbrücke" zu den Eingängen Süd, West und Eingang
        Gästefans. 

Buslinien 100/200 bis Haltestelle "Robert-Enke-Straße" 


Empfehlung für Gästefans: Am Hauptbahnhof Hannover an Gleis 1 mit den S-Bahn-Linien S1, S2 oder S5 zum Bahnhof "Hannover-Linden/Fischerhof" und von dort zu Fuß zum Stadion.


Mit dem Auto - Parken

Fans der Gastmannschaft, die mit PKW anreisen, können sich den Anfahrtstau in der Stadt sparen, indem sie von der Autobahn die ausgewiesenen Park+Ride-Parkplätze ansteuern und dann per Stadtbahn zum Stadion fahren.

Von der A2/A7 kommend ist der P+R-Platz Altwarmbüchen, Blocksberg empfehlenswert. Von dort kann ohne Umsteigen direkt zum Stadion gefahren werden (Linie 3, Richtung Wettbergen). Nahe der A2 und A37 befindet der P+R-Platz Paracelsusweg. Von hier kommen die Anhänger mit der Linie 3 oder 7 zur Heinz-von-Heiden-Arena.

Wer trotzdem bis zum Stadion vorfahren will, findet auf dem benachbarten Schützenplatz Stellplätze gegen eine Gebühr von fünf Euro.

Anfahrtsskizze Heinz-von-Heiden-Arena Hannover mit Bahnhof, Autobahnen etc.

A2 aus Rtg. Dortmund:
Ausfahrt Hannover-Herrenhausen Rtg. Zentrum -> Ausschilderung zur Arena folgen

A2 aus Rtg. Berlin:
am Autobahnkreuz Hannover-Ost auf die A7 wechseln -> AS Hannover-Anderten abfahren auf die B65 (Südschnellweg) -> über das Seelhorster Kreuz - Landwehrkreisel - Ricklinger Kreisel zur Arena

A7 aus Rtg. Hamburg:

am Kreuz Hannover Nord auf die A352 Richtung Dortmund -> Hannover Herrenhausen abfahren auf die B6 (Westschnellweg) -> abfahren Richtung Zentrum -> Schildern zur Arena folgen

A7 aus Rtg. Kassel:

die A7 bei der Ausfahrt Hannover-Anderten verlassen -> auf der B65 Richtung Hannover -> Wegweisern zur Arena folgen.



Unterkunft:

Booking.com

Veranstaltungsort:

Hannover, Robert-Enke-Straße 1, Heinz-von-Heiden-Arena

Keine Kommentare

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.