Header Ads

Hannover 96 - Anfahrt zur Heinz-von-Heiden-Arena


Hannover 96 - VfL Bochum 0:0

Letztes Heimspiel vor der Weihnachtspause. Ein Sieg gegen Bochum könnte den Roten einen Platz auf den Aufstiegsrängen näher bringen.

Schade, dass sie den Dreier beim Auswärtsspiel in Münster (2:2) in der Nachspielzeit verdaddelt haben. Für die Samstagabend-Partie am 13. Dezember in Heinz-von-Heiden-Arena gibt es noch Karten.

49.000 Zuschauer finden Platz im Stadion.

Um 20:30 Uhr ist Anpfiff, Einlass ab 19:00 Uhr.

Polizei rät zur Anreise mit Bus und Bahn

Die Polizei rechnet einem erhöhten Verkehrsaufkommen rund um das Stadion, sodass entlang zentraler Anfahrtsrouten (Lavesallee, Hildesheimer Straße, Marienstraße, Schiffgraben, Friedrichswall Leibnizufer) mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen ist. Im direkten Umfeld der Arena wird es deshalb zu Straßensperrungen oder kurzfristigen Umleitungen kommen.

Die Polizei bittet die Fans, auf die Anreise mit dem Auto zu verzichten und stattdessen Busse und Bahnen zu nutzen. Die Parkflächen auf dem Schützenplatz stehen aufgrund des Weihnachtszirkusses nur stark eingeschränkt zur Verfügung. Zusätzlich zum Fußballspiel ist ein Autocorso im Stadtgebiet angemeldet.

Hannover 96-Tickets im Vorverkauf

Die nächsten Heimspiele in der Heinz-von-Heiden-Arena:

Samstag, 13.12.2025, 20:30 Uhr, Hannover 96 - VfL Bochum
Samstag, 24.1.2026, 13.00 Uhr, Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf



Anfahrt zur Heinz-von-Heiden-Arena:

Eintrittskarten gelten am Spieltag im Raum Hannover als Fahrkarte für Busse und Bahnen (2. Wagenklasse, ab drei Stunden vor Spielbeginn bis 5 Uhr des Folgetages) der Üstra, Regiobus, DB Regio, S-Bahn, Metronom, Erixx und Westfalenbahn.

Mit Bus und Bahn

Mit der Stadtbahnlinie 3, 7, 9 bis Haltestelle "Waterloo" zu den Eingängen Nord und Ost, Linie 3, 7, 17 bis "Stadionbrücke" zu den Eingängen Süd, West und Eingang
        Gästefans. 

Buslinien 100/200 bis Haltestelle "Robert-Enke-Straße" 


Empfehlung für Gästefans: Am Hauptbahnhof Hannover an Gleis 1 mit den S-Bahn-Linien S1, S2 oder S5 zum Bahnhof "Hannover-Linden/Fischerhof" und von dort zu Fuß zum Stadion.


Mit dem Auto - Parken

Fans der Gastmannschaft, die mit PKW anreisen, können sich den Anfahrtstau in der Stadt sparen, indem sie von der Autobahn die ausgewiesenen Park+Ride-Parkplätze ansteuern und dann per Stadtbahn zum Stadion fahren.

Von der A2/A7 kommend ist der P+R-Platz Altwarmbüchen, Blocksberg empfehlenswert. Von dort kann ohne Umsteigen direkt zum Stadion gefahren werden (Linie 3, Richtung Wettbergen). Nahe der A2 und A37 befindet der P+R-Platz Paracelsusweg. Von hier kommen die Anhänger mit der Linie 3 oder 7 zur Heinz-von-Heiden-Arena.

Wer trotzdem bis zum Stadion vorfahren will, findet auf dem benachbarten Schützenplatz Stellplätze gegen eine Gebühr von fünf Euro.

Anfahrtsskizze Heinz-von-Heiden-Arena Hannover mit Bahnhof, Autobahnen etc.

A2 aus Rtg. Dortmund:
Ausfahrt Hannover-Herrenhausen Rtg. Zentrum -> Ausschilderung zur Arena folgen

A2 aus Rtg. Berlin:
am Autobahnkreuz Hannover-Ost auf die A7 wechseln -> AS Hannover-Anderten abfahren auf die B65 (Südschnellweg) -> über das Seelhorster Kreuz - Landwehrkreisel - Ricklinger Kreisel zur Arena

A7 aus Rtg. Hamburg:

am Kreuz Hannover Nord auf die A352 Richtung Dortmund -> Hannover Herrenhausen abfahren auf die B6 (Westschnellweg) -> abfahren Richtung Zentrum -> Schildern zur Arena folgen

A7 aus Rtg. Kassel:

die A7 bei der Ausfahrt Hannover-Anderten verlassen -> auf der B65 Richtung Hannover -> Wegweisern zur Arena folgen.



Unterkunft:

Booking.com

Veranstaltungsort:

Hannover, Robert-Enke-Straße 1, Heinz-von-Heiden-Arena

Keine Kommentare

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.