A2: Ab 21. April mehrere Tage ab Kreuz Hannover-Ost in Richtung Berlin gesperrt
Bauarbeiten im 24-Stunden-Betrieb
Von Freitag, den 21. April, 20 Uhr bis Dienstag, den 25. April, 16 Uhr wird zwischen den Anschlussstellen Hämelerwald und Peine in Fahrtrichtung Berlin auf ca. 3 km Länge die Fahrbahndecke der A2 erneuert.
In dieser Zeit ist zwischen dem Autobahnkreuz Hannover-Ost und der Anschlussstelle Peine die Fahrbahn in Richtung Berlin voll gesperrt.
Umleitungen
Der Verkehr auf der A2 aus Richtung Westen bzw. Dortmund kommend wird am Kreuz Hannover-Ost auf die A7 nach Süden bis zum Dreieck Salzgitter geleitet. Von hier geht es dann auf die A 39 bis zum Dreieck Braunschweig Süd-West und von dort weiter über die A39 oder die A391 zurück zur A2.
Alle Verkehrsteilnehmenden werden frühzeitig und weiträumig via LED-Tafeln auf die Sperrung und die Umleitungsstrecken aufmerksam gemacht. So z.B. auch auf der A27 aus Bremen kommend.
Dem Lkw-Verkehr wird empfohlen, auch auf folgende Strecken auszuweichen:
Aus Richtung Dortmund kommend auf die A44 in Richtung Kassel bis zum Dreieck Kassel-Südwest fahren. Von hieraus auf die A7 Richtung Norden bis zum Dreieck Salzgitter, und auf die A39 bis zum Dreieck Braunschweig Süd-West. Hier dann auf die A39 oder A391 zurück zur A2 mit Fahrtrichtung Berlin.
Quelle: Autobahn GmbH
Foto: © ML
Keine Kommentare