Header Ads

A37: Bauarbeiten zwischen AS Misburg und Beinhorn


Bis Freitag, 19.1.2024 ist auf der A37 im Autobahnkreuz Hannover-Buchholz in Fahrtrichtung Celle die Abfahrt auf die A2, in Richtung Dortmund, gesperrt. Es finden Arbeiten an der Überführung über die A2 im Bereich der Parallelfahrbahn zur A2 statt.


Bis Ende 2025 Grunderneuerung


Die A37 wird zwischen den Anschlussstellen Hannover-Misburg und Beinhorn (Burgdorf)  auf ca. 10 km Länge grunderneuert.

Neben der Erneuerung des Straßenoberbaus umfassen die Arbeiten die Erneuerung der Schutzplanken und der Beschilderung, die Sanierung bzw. den Ersatzneubau von Verkehrsbeeinflussungsanlagen, der Entwässerung sowie die Bauwerksinstandsetzung an 10 Brückenbauwerken.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2025.

Hauptarbeiten


Die Grunderneuerung der A37 ist in zwei Bauabschnitte unterteilt. Den Anfang macht Bauabschnitt 1, der von der AS Hannover-Misburg über das Autobahnkreuz Buchholz bis zum AK Hannover-Kirchhorst reicht.

In beiden Bauabschnitten befinden sich Kampfmittelverdachtsfälle, die im Zuge der Straßenbauarbeiten routinegemäß untersucht werden.

Bauabschnitt 1 von AS Misburg bis AK H-Kirchhorst

Im Bauabschnitt 1 werden zunächst im Mittelstreifen die Entwässerungsleitung erneuert sowie die in diesem Abschnitt befindlichen Verkehrszeichenbrücken abgebrochen und neu hergestellt.

Der Verkehr wird zweistreifig je Fahrtrichtung an der Baustelle vorbeigeführt. Anschließend erfolgt die grundhafte Erneuerung der Richtungsfahrbahn Celle. In dieser Zeit wird der Verkehr auf der Fahrtrichtung Hannover geführt. Nach Fertigstellung wird der Verkehr auf die Fahrtrichtung Celle umgelegt um die Erneuerung der Richtungsfahrbahn Hannover auszuführen.

In diesen Bauphasen stehen jeweils eine Spur in Fahrtrichtung Celle und zwei Spuren in Fahrtrichtung Hannover zur Verfügung.

Bauabschnitt 2 von AK H-Kirchhorst bis AS Beinhorn

Der Bauabschnitt 2 (Baubeginn voraussichtlich August 2024) reicht vom Autobahnkreuz Kirchhorst bis zur Anschlussstelle Beinhorn. Hier geht die A37 in die B 3 über.

Der Verkehr wird dann zweistreifig je Fahrtrichtung an der Baustelle vorbeigeführt. Anschließend erfolgt die Erneuerung der Richtungsfahrbahn Celle. In dieser Zeit wird der Verkehr auf der Fahrtrichtung Hannover geführt.

Nach Fertigstellung wird der Verkehr auf die Fahrtrichtung Celle umgelegt um die Erneuerung der Richtungsfahrbahn Hannover auszuführen. In diesen Bauphasen stehen jeweils eine Spur in Fahrtrichtung Celle und zwei Spuren in Fahrtrichtung Hannover zur Verfügung.

Quelle: Autobahn GmbH
Foto: © 1. M.L 2. digitalstock/Fotolia

Keine Kommentare

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.