Header Ads

A37: Bauarbeiten zwischen AS Misburg und Beinhorn


Sperrung A37 Richtung Celle

In der Nacht von Donnerstag, 3. April, auf Freitag, 4. April 2025, ist die A37 ab dem Autobahnkreuz Hannover-Buchholz bis zum AK Hannover-Kirchhorst in Fahrtrichtung Celle zwischen 22 und 5 Uhr gesperrt.

Grund sind vorbereitende Arbeiten für den zweiten Bauabschnitt der grundhaften Erneuerung der A37 zwischen Hannover-Misburg und Beinhorn. Verkehrsteilnehmende werden ab dem AK Hannover-Buchholz über die A2 und die A7 zum AK Hannover-Kirchhorst umgeleitet.

Freigabe des ersten Bauabschnitts zwischen der Anschlussstelle Misburg und dem Autobahnkreuz Kirchhorst


Am 4. März 2025 wurde der erste Bauabschnitt der grunderneuerten A37 zwischen Hannover Misburg und dem Autobahnkreuz Kirchhorst für den Verkehr freigegeben.

Somit stehen den Verkehrsteilnehmenden auch die Auffahrten im Kreuz Hannover-Buchholz von der A2 auf die A37 in Fahrtrichtung Hannover wieder zur Verfügung.

Nach rund zwei Jahren Bauzeit beginnen nun die Bauarbeiten im zweiten Bauabschnitt. Im zweiten Bauabschnitt wird die Fahrbahn der A37 ca. vom Autobahnkreuz Hannover-Kirchhorst (einschließlich Erneuerung der Auf- und Ausfahrten zur A7) bis zum Übergang in die B3 im Bereich der Anschlussstelle Beinhorn erneuert.

Die Anschlussstelle Beinhorn erhält in diesem Zuge ebenso einen neuen Fahrbahnoberbau.

Zweiter Bauabschnitt startet mit Arbeiten im Mittelstreifen


Wie im ersten werden auch im zweiten Bauabschnitt zunächst die Entwässerungsleitungen im Mittelstreifen erneuert sowie die Fundamente der Verkehrszeichenbrücken abgebrochen und neu hergestellt. Der Verkehr wird zweistreifig in beide Fahrtrichtungen an der Baustelle vorbeigeführt. Sobald die Arbeiten fertiggestellt sind, beginnt die Grunderneuerung in Fahrtrichtung Celle.


Quelle: Autobahn GmbH
Foto: © 1. M.L 2. digitalstock/Fotolia

Keine Kommentare

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.