Ab Freitag Ersatzverkehr mit Bussen auf der Stadtbahnlinie 10
Sperrung bis 28. März
Wegen Bauarbeiten wird die Strecke der Linie 10 ab Freitag, 22. März 2024, 21 Uhr, bis Donnerstag, 28. März 2024, 3 Uhr, für den Stadtbahnverkehr gesperrt.
In diesem Zeitraum bietet die Üstra einen Ersatzverkehr mit Bussen zwischen den Endpunkten „Hauptbahnhof/ZOB“ und „Ahlem“ an. Aufgrund der Baustellensituation müssen die Ersatzbusse allerdings teilweise umgeleitet werden.
Umleitung in Fahrtrichtung „Ahlem“:
Ab dem Endpunkt „Hauptbahnhof/ZOB“ fahren die Ersatzbusse bis zum Küchengarten die reguläre Stadtbahnstrecke. Aufgrund der Baustellensituation auf der Limmerstraße, umfahren die Ersatzbusse diesen Bereich. Deshalb entfallen die Haltestellen „Leinaustraße“ und „Ungerstraße“. Dafür halten die Ersatzbusse an den Haltestellen "Am Küchengarten" und „Kötnerholzweg“ der Linie 120.
Vom „Kötnerholzweg“ aus fahren die Busse zur Haltestelle „Wunstorfer Straße“. Im weiteren Verlauf entfallen die Haltestellen „Harenberger Straße“ und „Brunnenstraße“. Als Ersatz werden die Haltestellen „Tegtmeyerstraße“ und „Steinfeldstraße“ der Regiobus Linie 700 mit bedient. Ab der Haltestelle „Ehrhartstraße“ fahren die Ersatzbusse wieder die reguläre Strecke der Linie 10.
Umleitung in Fahrtrichtung „Hauptbahnhof/ZOB“:
Von der Haltestelle „Ehrhartstraße“ fahren die Ersatzbusse über die Haltestellen „Steinfeldstraße“ und „Tegtmeyerstraße“ der Regiobus Linie 700 weiter zur Haltestelle „Wunstorfer Straße“. Die regulären Haltestellen „Brunnenstraße“ und „Harenberger Straße“ entfallen.
Ab der Haltestelle „Wunstorfer Straße“ verläuft die Umleitung über die Limmerstraße, den Westschnellweg, die Fössestraße, die Spinnerei- und die Braunstraße. Es entfallen die Haltestellen „Ungerstraße“ und „Leinaustraße“. Ersatzweise halten die
Ersatzbusse in Fahrtrichtung „Hauptbahnhof/ZOB“ an den Haltestellen „Kötnerholzweg“ (Haltestelle der Linie 120 in Fahrtrichtung „Kröpcke“) und „Am Küchengarten“ (Ersatzhaltestelle in der Fössestraße).
Quelle: Üstra
Keine Kommentare