Osterfahrplan Hannover
Die Stadtbahnen und Busse der Üstra verkehren an Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag nach dem Sonntagsfahrplan.
In den Nächten von Karfreitag, 29. März, auf Samstag, 30. März, und von Samstag auf Ostersonntag, 31. März, fahren die regulären Nachtsternverkehre.
In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag, 1. April, wird ein zusätzlicher Nachtsternverkehr wie in den Nächten von samstags auf sonntags angeboten.
In der Nacht von Donnerstag, 28. März, auf Karfreitag gibt es keinen Nachtsternverkehr.
So fahren die Regiobusse
An Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag fahren die Regiobus-Linien und die sprintH-Linien 300, 400, 500, 600, 700 und 900 nach dem Sonntagsfahrplan.
Die Nachtliner fahren in den Nächten von Karfreitag, 29. März, auf Samstag, 30. März, Samstag auf Ostersonntag, 31. März, und Ostersonntag auf Ostermontag, 1. April. In der Nacht von Gründonnerstag, 28. März, auf Karfreitag fahren keine Nachtliner.
Aufgrund der Umstellung auf die Sommerzeit in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag entfallen alle Nachtliner Verbindungen, die an der Starthaltestelle zwischen 2:00 Uhr und 3:00 Uhr beginnen. Zudem entfällt die Fahrt des N56 um 3:08 Uhr ab Mühlenberger Markt betriebsbedingt.
So fährt das On-Demand-Angebot Sprinti
Für das On-Demand-Angebot Sprinti gelten an den Feiertagen veränderte Servicezeiten: Im Bereich Sehnde ist der sprinti am Karfreitag, 29. März, und Sonntag, 31. März, jeweils von 5 Uhr bis 4 Uhr des Folgetages im Einsatz, in den weiteren Bediengebieten jeweils von 8 Uhr bis 4 Uhr des Folgetages. Wie gewohnt werden die Züge des Nachtsternverkehrs an den Bahnhöfen in den Bediengebieten mit dem sprinti bedient, auch wenn diese nach 4 Uhr ankommen sollten.
An Ostermontag ist der On-Demand-Verkehr in Sehnde von 5 Uhr bis 1:30 Uhr des Folgetages unterwegs, in den weiteren Bediengebieten von 8 Uhr bis 1 Uhr des Folgetages.
Am Samstag, 30. März, gelten die regulären Samstags-Servicezeiten.
Fahrplanauskünfte für Hannover
Quelle: Üstra
Keine Kommentare