Header Ads

Baustelle Vahrenwalder Straße

Vorzeitige Fertigstellung der Straßenbauarbeiten

Die stadtauswärtige Fahrbahn der Vahrenwalder Straße zwischen der Kreuzung „Großer Kolonnenweg“ und Stadtbahnhaltestelle „Windaustraße“ wurde von Grund auf erneuert.

Die Bauarbeiten konnten nun - trotz der Kältewelle Anfang/Mitte Februar - einen Monat früher als geplant fertiggestellt werden.

Die Fahrbahn erhielt eine (der heutigen Verkehrsbelastung angepasste) Befestigung sowie eine optimierte Entwässerung.

Im Rahmen der Grunderneuerung wurden insbesondere auch die Nebenanlagen saniert und die Radwege deutlich verbreitert. Die Einmündung Windaustraße wurde barrierefrei gestaltet.

Nach etwa acht Monaten Bauzeit erfolgte bereits am 5. März die Verkehrsfreigabe für alle drei Fahrspuren und für den Geh- und Radweg. Nachdem nun auch Restarbeiten zur Inbetriebnahme der Ampelanlage zur Haltestelle Windaustraße erfolgt sind, ist das Gesamtprojekt komplett abgeschlossen.

Quelle: Stadt Hannover
Foto: LS/Hannover-Verkehr.de

Keine Kommentare

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.