Header Ads

Baustelle Vahrenwalder Straße


Sanierung Tunnelrampe Vahrenwalder Platz

Die Tunnelrampe Vahrenwalder Platz wird bis Mitte November von der hannoverschen Baugesellschaft Infra saniert. Vom 21. Oktober bis 1. November kann die Stadtbahn dort nicht fahren. Ein Schienenersatzverkehr zwischen Hauptbahnhof und Dragoner Straße wird eingerichtet.

Der Autoverkehr wird an der Baustellen über den äußeren Fahrstreifen vorbeigeführt. Das Parken am Fahrbahnrand entfällt im Baustellenbereich. Da nur ein Fahrstreifen je Fahrtrichtung zur Verfügung steht, ist mit Staus zu rechnen. Es wird empfohlen die Baustelle weiträumig zu umfahren.


Kanalbauarbeiten in Höhe Alter Flughafen


Im Vorfeld des geplanten Hochbahnsteigbaus an der Haltestelle Alter Flughafen müssen Schmutz- und Regenwasserkanäle umgelegt werden.

Die Vahrenwalder Straße stadtauswärts ist ab Donnerstag (20. Juli 2023) in Höhe Alter Flughafen für voraussichtlich einen Monat nur einspurig befahrbar. Zur Entlastung wird parallel zur Vahrenwalder Straße durch die Lilienthalstraße eine zweite Fahrspur als Einbahnstraße mit Vorfahrtsberechtigung angeboten. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, diese Umleitung zu nutzen.

Linke Fahrspur gesperrt

Die linke Fahrspur der Vahrenwalder Straße zwischen dem freien Rechtsabbieger Alter Flughafen und Hausnummer 272 ist gesperrt.

Zudem ist eine Gleisüberfahrt im Kreuzungsbereich Vahrenwalder Straße/Alter Flughafen bis auf Weiteres nicht möglich.

Verkehrsteilnehmer können aus der Straße Alter Flughafen nur noch nach rechts in die Vahrenwalder Straße abbiegen. Außerdem werden stadteinwärts die rechte Fahrspur zwischen den Hausnummern 269 und 267 sowie auch die Linksabbiegespur der Vahrenwalder Straße gesperrt.

Der Fuß- und Radverkehr kann die Kreuzung in Ost-West-Beziehung nur auf der nördlichen Seite überqueren.

Busse werden umgeleitet

Die Umleitungsstecke für Busse der Linie 135 Fahrtrichtung Paracelsusweg führt über die Fliegerstraße. Dort sind für die Haltestellen Alter Flughafen und Kabelkamp Ersatzstopps eingerichtet. Die Buslinie in Richtung Stöcken nimmt weiterhin den gewohnten Weg.

Die Kanalbauarbeiten dauern voraussichtlich bis November 2023.

Quelle: Stadt Hannover
Foto: LS/Hannover-Verkehr.de

Keine Kommentare

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.