Header Ads

Oktoberfest Hannover

Das Oktoberfest in Hannover findet vom 28. September bis zum 14. Oktober 2018 auf dem Schützenplatz statt.

Neben Rummelplatzklassikern wie Geisterbahn, Kettenkarussell und Autoscooter können sich Besucher dieses Jahr u.a. auf  die Achterbahn"Rock & Roller Coaster", den Riesenkettenflieger "Around the World XL" oder die "Bayern Rutsch'n" freuen.


Mittwochs ist Familientag mit vielen Ermäßigungen. Freitags um 21.45 Uhr beginnt das traditionelle Großfeuerwerk über dem Schützenplatz. Am 12. Oktober findet der große Laternenumzug statt.

Anfahrt zum Oktoberfest Hannover

Der Schützenplatz liegt direkt gegenüber von der HDI-Arena. Schützenplatz und HDI-Arena/ Schützenplatz sind in der ganzen Stadt ausgeschildert, für Autofahrer gibt es aber nur wenige Parkmöglichkeiten. Der Schützenplatz liegt in der Umweltzone von Hannover, in die nur mit gültiger Feinstaubplakette eingefahren werden darf.

Festbesuchern wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel empfohlen. Die Stadtbahnlinien (U-Bahn) 3, 7, und 9 fahren bis zur Haltestelle "Waterloo", von dort sind es noch 5 Minuten Fußweg zum Schützenplatz.

Öffnungszeiten 

Montags – Donnerstags täglich von 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Freitags, Samstags und vor Feiertagen täglich von 14:00 Uhr bis 00:00 Uhr
Sonntags und an Feiertagen täglich 14:00 Uhr bis 00:00 Uhr


Größere Kartenansicht

Veranstaltungsort:
Schützenplatz Hannover

Keine Kommentare

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.