Bauarbeiten Schmiedestraße

Die Arbeiten erfolgen in zwei Bauabschnitten. Zunächst betrifft es den Abschnitt zwischen der Seilwinderstraße und der Zufahrt zum Parkhaus Altstadt/Schmiedestraße. Bis Ende Juli wird die Schmiedestraße für den motorisierten Individualverkehr zwischen der Seilwinderstraße und der Schuhstraße gesperrt. Danach wird der Verkehr unter Einbahnregelung von der Zufahrt des Parkhauses Altstadt/Schmiedestraße in Richtung Karmarschstraße geführt.
In der zweiten Bauphase erfolgen die Arbeiten zwischen der Zufahrt des Parkhauses Altstadt/Schmiedestraße und Am Marstall. In der Zeit wird der Verkehr im Baubereich unter Einbahnregelung von Am Marstall bis zur Einfahrt des Parkhauses in Richtung Karmarschstraße geführt.
Für die gesamte Bauzeit gilt, dass die Schmiedestraße zwischen Seilwinderstraße und Am Marstall durchgängig von Fußgängern und Radfahrern genutzt werden kann. Die Zufahrt in die Grundstücke ist ebenfalls jederzeit möglich. Gleiches gilt für den Lieferverkehr.
Der Beginn des Straßenbaus ist ab Frühjahr 2022 vorgesehen.

Quelle: Stadt Hannover
Keine Kommentare