Header Ads

Ahlem: Bauarbeiten Heisterbergallee mit Sperrungen

Die Stadt Hannover führt Erkundungsbohrungen in den ehemaligen Asphaltgruben in Ahlem durch. Dabei sind Hohlräume unter der Heisterbergallee gefunden worden, die nun gefüllt werden müssen, da die Tragfähigkeit der Straße nicht mehr gewährleistet ist.

Die Heisterbergallee ist in dem Bereich zwischen den Einmündungen zu den Straßen Am Asphaltberge und Am Neuen Acker für voraussichtlich drei Monate gesperrt. Anlieger können die nördliche Fahrbahn stadtauswärts weiterhin mit reduzierter Geschwindigkeit befahren. Der Bereich in Höhe des Rewe-Supermarktes bleibt für mindestens zwei weitere Wochen voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Bahnen fahren wieder zum Endpunkt „Ahlem“

Ab Donnerstagmorgen, 05. Mai 2022, Betriebsbeginn, fährt die Stadtbahnlinie 10 wieder die reguläre Strecke bis zum Endpunkt „Ahlem“. Der Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ab der Haltestelle „Brunnenstraße“ wird demzufolge aufgehoben. 

Aus betrieblichen Gründen entfallen lediglich die morgendlichen Expressfahren. 

Ansonsten werden alle Fahrten wie im Fahrplan angegeben durchgeführt.


Anfahrten zu den Supermärkten

Der Rewe-Supermarkt ist über die Heisterbergallee westlich der Sperrung weiterhin anfahrbar. Der Lidl-Supermarkt und der Rossmann-Drogeriemarkt bleiben in Richtung stadtauswärts über die Parallelfahrbahn zur Heisterbergallee nördlich der Stadtbahntrasse anfahrbar; die Abfahrt wird über die Gartenstraße in nördliche Richtung geleitet.

Zudem wird eine Behelfszufahrt zum Lidl-Supermarkt von der Heisterbergallee westlich der Sperrung eingerichtet.



Quelle: Stadt Hannover/Üstra

Keine Kommentare

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.