Header Ads

Busse öffnen wieder vordere Tür – Ticketkauf möglich

Die Busse der Üstra und der Regiobus öffnen ab sofort wieder ihre vordere Tür und bieten Fahrgästen die Möglichkeit, einen Fahrschein beim Busfahrpersonal zu kaufen.

Als Schutzmaßnahme gegen eine Coronainfektion waren die vorderen Türen der Busse seit Beginn der Pandemie geschlossen und der Bereich direkt hinter dem Fahrerarbeitsplatz abgesperrt worden. Diese Maßnahme wurde nun aufgehoben.

Auch in die grünen Stadtbahnen der Üstra vom Typ TW 6000 wird voraussichtlich nach Ostern wieder den Zustieg an der ersten Tür möglich sein. Hier war der Bereich direkt hinter dem Fahrer mit Schutzgittern abgesperrt worden, die nun wieder ausgebaut werden.

Weiterhin Maskenpflicht

Üstra und Regiobus weisen darauf hin, dass im gesamten ÖPNV weiterhin eine Tragepflicht mit FFP2-Masken besteht. Dies gilt auch für Haltestellen und Stationen. Ebenso vorgeschrieben sind die FFP2-Masken im GVH-Kundenzentrum und auf den Booten der Maschseeflotte, die ab Karfreitag wieder in Betrieb gehen.

Quelle: Üstra
Foto: © MaLi


Keine Kommentare

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.