Header Ads

Bürgerbefragung zur Sanierung des Westschnellweges gestartet

Marode Brücken und Fahrbahnen, aber Wohnhäuser in direkter Nähe ohne Lärmschutzwände. Der in den 50ern gebaute Westschnellweg soll in den nächsten Jahren grundlegend saniert werden. Wie genau die Erneuerung aussehen wird, ist noch in der Planung.

Ein Tunnel steht zur Diskussion, wäre aber aufgrund der hohen Baukosten vermutlich schwer zu realisieren. Viel breiter dürfte der Westschnellweg wohl schon allein wegen der Nähe zu den Wohngebäuden nicht werden, neue Standspuren sind aber im Gespräch.

Kurz-Auffahrten wie in Linden-Mitte entsprechen nicht modernen Sicherheitsstandards. Sie müssen verlängert werden. Lärmgeplagte Anwohner wünschen sich besseren Schallschutz. 

Bürgerbefragung bis zu 18. Dezember

Da der aktuelle Ausbau des Südschnellweg zu umfangreichen Protesten führte, möchte das Land Niedersachsen nun die Bürger bei der Modernisierung des Westschnellwegs schon im Vorfeld besser einbinden.

Noch bis zu 18. Dezember können Interessierte an einer Befragung teilnehmen und ihre Vorschläge mitteilen.

Online-Dialog Westschnellweg

Keine Kommentare

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.