Header Ads

Maschsee: Brücke am Arthur-Menge-Ufer wieder befahrbar


Die Leinebrücke am Arthur-Menge-Ufer war so stark beschädigt, dass sie grunderneuert werden musste. Die Brücke war seit Mitte Februar 2024 gesperrt. Nun ist sie wieder für den Verkehr freigegeben.

Es müssen nur noch im Nachgang die beiden Schutzinseln zur Querungssicherung vor dem Courtyard Hotel aufgeklebt werden. Aufgrund längerer Lieferzeiten für die Klebeborde war dies im Rahmen der Baumaßnahme nicht möglich.

Sobald diese geliefert werden, werden diese dann kurzfristig geklebt. So lange bleiben die Baken zur Querungssicherung im Bereich der Sperrflächen stehen.


Quelle: Stadt Hannover


4 Kommentare:

  1. Cool, erst Ende 2024, dann Ende März 2025, jetzt April 2025. 14-15 Monate für ein paar Meter Brücke und damit einhergehend täglicher Stau.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so klug von diesen grünen Spinnern ein Nadelöhr nach dem anderen zu produzieren und in die Länge zu zögern. So kann man die Leute auch zum Nutzen der scheiss Öffis drängen

    AntwortenLöschen
  3. Leben wir noch in der Bundesrepublik Deutschland - oder bereits in Absurdistan? Gibt es keine Fachleute (mehr), die den Zustand einer Brücke beurteilen können oder gilt bereits: "Wir fangen einfach schon mal an, was tatsächlich erforderlich ist, klären wir später"? Die sogenannten "Experten" sind mit der realen Welt offensichtlich überfordert.

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich nur zustimmen!!!

    AntwortenLöschen

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.