Header Ads

Polizei Hannover stellt Fotos sichergestellter Fahrräder ins Netz


Unter dem Begriff "Digitaler Fahrradkeller" stellt die Polizei Hannover ab sofort Fotos von sichergestellten Fahrrädern ins Internet, die keiner Person zuzuordnen sind.

Durch die neue Möglichkeit, Eigentümer und Zweirad zusammenzuführen, verspricht sich die Behörde auch weiterführende Ermittlungsansätze bei Strafverfahren.

Allein im Jahr 2018 wurden im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Hannover 5.848 Fahrräder entwendet (Tendenz 2019: sinkend).

Doch auch immer wieder werden im Rahmen von Kontrollen Drahtesel beschlagnahmt, da der Überprüfte weder glaubhaft seine Eigentümerschaft nachweisen noch einen entsprechenden Nachweis erbringen kann.

Sichergestellte Fahrräder

Fahradcodierungen

Quelle: Polizei Hannover

Keine Kommentare

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.