Header Ads

Corona-Testzentrum Flughafen Hannover: Termin online buchen

Reiserückkehrer aus dem Ausland können ab sofort über das Ärzte-Buchungssystem Doctolib online einen Termin für einen kostenfreien Corona-Test bei der Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen vereinbaren (KVN).

Das Testzentrum für Hannover befindet sich am Flughafen Langenhagen, Flughafenstraße 9a.

Die KVN weist darauf hin, dass sich ihr Angebot nur an Reiserückkehrer aus dem Ausland richtet, die keine Krankheitssymptome verspüren, aber sich zur Sicherheit testen lassen möchten oder zum Test verpflichtet sind, weil sie sich in einem Corona‐Risikogebiet aufgehalten haben.

Eine Überweisung wird nicht benötigt.

Termin für Corona-Test vereinbaren 


Folgende Hinweise sind zu beachten:

  •    Während des Termins ist eine Mund-​Nasen-Bedeckung zu tragen
  •    Krankenversichertenkarte mitbringen
  •    Mitgebrachte Personen ohne eigenen Termin können nicht getestet werden

Im Testzentrum erfahren die Patienten, wie sie über das Testergebnis informiert werden. Sofern der Test positiv ist, wird das Ergebnis an das zuständige Gesundheitsamt gemeldet. In der Regel ist das Ergebnis binnen 24 Stunden verfügbar.


Bei Krankheitsanzeichen beim Hausarzt melden

Wer Anzeichen verspürt, dass er an Corona erkrankt sein könnte, etwa bei Husten oder Halsschmerzen, muss sich nach wie vor zunächst telefonisch bei seinem Hausarzt melden. Dieser wird den Test vornehmen und eventuell erforderliche Quarantänemaßnahmen einleiten.

© Ekaterina Pokrovsky / Fotolia

Keine Kommentare

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.