Header Ads

Verlängerung der Fahrradstraße Noltestraße bis zum Kötnerholzweg


Die Noltestraße ist westlich der Sudersenstraße zusammen mit der anschließenden Liepmannstraße bereits seit einigen Jahren Bestandteil des hannoverschen Fahrradstraßennetzes. Nun wird auch der östlich anschließende Abschnitt bis zum Kötnerholzweg als Fahrradstraße eingerichtet. Die Ausführung der Arbeiten ist ab 10. Mai geplant.

Aufhebung der Rechts-vor-Links-Regelung

Der Radverkehr hat durch die Einrichtung als Fahrradstraße künftig auf der gesamten Noltestraße Vorrang gegenüber dem Kraftfahrzeugverkehr. Neben der für die hannoverschen Fahrradstraßen üblichen Beschilderung und Markierung der Fahrradstraße wird in der Noltestraße - wie vor wenigen Wochen erstmals in der Edenstraße - das neue Erscheinungsbild der „Fahrradstraße 2.0“ umgesetzt. 
 
Dabei werden die Rechts-vor-links-Regelungen an den Knotenpunkten und Einmündungen entlang der Fahrradstraße verändert. Der Radverkehr hat hier künftig auf der Fahrradstraße Vorfahrt, die einmündenden Straßen sind wartepflichtig. Auffällige rote Markierungen heben diese Regelung optisch hervor. Das Stellplatzangebot verbleibt weiterhin an beiden Fahrbahnrändern, gekennzeichnet mit einer weißen Markierung.

Quelle: Stadt Hannover

Keine Kommentare

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.