Header Ads

Bauarbeiten Badenstedter Straße: Einbahnstraßenregelung aufgehoben



Badenstedter Straße wieder in beide Richtungen befahrbar

Darauf haben die Badenstedter lange gewartet: In der Badenstedter Straße wird an diesem Freitag, 2. August 2024, die bisherige Einbahnstraßenregelung aufgehoben. Die Straße ist somit für den Autoverkehr auch wieder stadteinwärts nutzbar. Die Straße wird im Laufe des Tages freigegeben, eine exakte Uhrzeit kann nicht genannt werden.

Fahrbahn und Nebenanlagen der Badenstedter Straße wurden komplett erneuert, weil die Schienen vom Straßenraum auf einen eigenen Gleiskörper neben den Fahrbahnen verlegt wurden.

Die Bauarbeiten hatten sich u.a. wegen Materiallieferungen, Personalengpässen bei beteiligten Firmen und hohen Niederschlagsmengen verspätet.

Kürzlich wurden beim Aufstellen von Ampelmasten Leitungen im Untergrund entdeckt, die sich laut den vorhandenen Plänen nicht dort befinden dürften. Deshalb waren kurzfristig neue Planungen notwendig oder Leitungen mussten verlegt werden.

Um schon vor der Installation der Ampelanlagen die Straße komplett für den Verkehr freigeben zu können, haben Infra, Üstra und die Stadt Hannover eine Lösung gefunden. Während im Bereich Bartweg zunächst eine provisorische Ampelanlage in Betrieb geht, werden Autofahrerinnen und Autofahrer im Bereich der DB-Brücke, wo die Gleise wegen des begrenzten Platzes wieder in den Straßenraum verschwenken, durch eine entsprechende Beschilderung geführt. Hier soll voraussichtlich am 21. August 2024 eine Ampelanlage in Betrieb gehen.


Quelle: Infra

Keine Kommentare

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.