AC/DC Messegelände Hannover 31. Juli und 4. August 2024 - Tickets, Anfahrt, Unterkunft
Die australischen Hardrocker AC/DC kommen auf ihre alten Tage nochmal nach Hannover. Am 31. Juli und 4. August 2024 lassen es Angus und seine Männer auf dem Messegelände in Hannover krachen.
Die Konzerte findet im Rahmen der „Power up“- Europatournee statt, die nach ihrem jüngstem Album aus dem Jahre 2020 benannt ist.
Zuletzt war AC/DC 2015 in Hannover. Für beide Veranstaltungen gibt es noch Restkarten. Falls noch verfügbar werden Eintrittskarten noch über die Abendkasse in der Halle 21 erhältlich sein.
Vor Ort ist, auch an den Verpflegungsstellen, ausschließlich Barzahlung möglich. Als Vorband wurde die US-Rockband The Pretty Reckless angekündigt.
Tickets AC/DC-Konzert Hannover online bestellen
Karten für das AC/DC-Zusatzkonzert am 4. August
Unterkunft sichern: Hotels, Privatunterkünfte und Campingplätze in Hannover
Anfahrt zum Messegelände:
Eintrittskarten für AC/DC gelten gleichzeitig als Fahrausweis in Bussen
und Bahnen im Tarifgebiet Hannover (Zonen ABC).
Vom Hauptbahnhof Hannover ist das Areal ca. 9 km entfernt. 75.000 AC/DC-Fans können bei jeder Show dabei sein.
Am Messegelände befindet sich ein großer Wohnmobilstellplatz mit über 400 Rasenstellplätzen. Wohnwagen sind auch erlaubt.
Fahrplan zum Eingang Ost Fahrplan zum Eingang Nord
- Eingang Ost: Mit den Stadtbahnlinien 6 + E von der Haltestelle Kröpcke über Aegi, Braunschweiger Platz, Bult, Tierärztliche Hochschule, Kronsberg zur Endstation-Haltestelle "Messe/Ost"
- Eingang Nord/Behinderteneingang: Mit den Stadtbahnlinien 8 + E vom Hauptbahnhof über Kröpcke, Aegi, Altenbekener Damm, Bothmerstraße zur Endstation-Haltestelle "Messe/Nord"
Zur Anreise fahren verstärkt S-Bahnen der Linie S4 zum Messegelände (Rtg. Hildesheim).
RE2 Auch der Regionalzug RE2 (Metronom) hält beim AC/DC-Konzert am Bahnhof Messe/Laatzen.
An den umliegenden Bahnstationen (Messe-Nord/-Ost/-Laatzen) befinden sich Fahrradständer.
Anreise Besucher mit PKW
Bitte bedenken Sie, dass es in Hannover auf den Straßen zum Messegelände zurzeit mehrere Baustellen gibt, die zu Verkehrsbehinderungen führen (Messeschnellweg, Südschnellweg).
Sollten Sie mit dem PKW anreisen wollen, empfiehlt es sich, die diversen Park-and Ride-Parkplätze am Stadtrand anzusteuern. Von dort können Sie bequem mit Bus und Bahn zum Veranstaltungsort fahren. Für Besitzer von AC/DC -Tickets ist die Anreise mit den Öffis im Üstra-Tarifgebiet ABC kostenfrei.
Adresse am Messegelände für das Navigationsgerät: Hermesallee, Hannover. Die Polizei empfiehlt aber auf das eigene Navi zu verzichten und dafür den Anfahrtbeschilderungen Folge zu leisten. Darüber hinaus zeigt die "NUNAV"-App den besten Weg zum Veranstaltungsort.
Aufgrund der aktuellen Baustellensituation geänderte Anfahrtsempfehlungen:
- A7 aus Richtung Norden (Hamburg): A 7 -> Autobahnkreuz Hannover-Ost -> Abfahrt Laatzen B443 (Richtung Laatzen/Pattensen/Sarstedt) -> weiter auf der B6 Richtung Hannover/Messe
- A7 aus Richtung Süden (Kassel): A 7 -> Autobahndreieck Hannover-Süd -> A 37 (Richtung Messe) bis zur Ausfahrt Messe Süd
- A2 aus
Richtung Osten (Berlin): am AK Hannover-Ost auf die A7 Rtg. Kassel - > Abfahrt Laatzen B443 (Richtung Laatzen/Pattensen/Sarstedt) -> Abfahrt auf B6 Richtung Hannover/Messe
- A2 aus Richtung Westen (Dortmund): am AK Hannover-Ost auf die A7 Rtg. Kassel - > Abfahrt Laatzen B443 (Richtung Laatzen/Pattensen/Sarstedt) -> weiter auf der B6 Richtung Hannover/Messe
Parkplätze sind am Messegelände ausreichend vorhanden (10 €)
Der Rollstuhlbereich befindet sich vor dem Pavillon 35 (Eingang Nord). Dieser Bereich kann nur mit einem entsprechenden Rollstuhlfahrer-Ticket genutzt werden. Rollstuhlfahrer mit einem normalen Stehplatzticket haben keinen Zugang zu diesem Bereich.
Jeder Rollstuhlfahrer kann sich dort mit maximal einer Begleitperson aufhalten. Für einen möglichst kurzen Weg zum Rollstuhlpodest empfehlen sich die Parkplätze Nord 1/2/5.
Zug-Fahrkarten von der Deutschen Bahn und Flixtrain
Veranstaltungsort:
Messegelände Hannover (Freifläche vor der Messehalle 27, Hermesplatz genannt)
Sicherheitsbestimmungen,
folgende Gegenstände dürfen nicht mit auf das Veranstaltungsgelände:
- Taschen und Rucksäcke, größer A4
- Waffen, Messer, Sprays
- Professionelle Audio- & Videorecorder, Kameras
- Tablets, Selfie-Sticks, Power-Banks
- Feuerwerkskörper, Laserpointer, Gaströte
- Regenschirme
- Speisen in Verpackungen, Flaschen, Dosen, Tetrapacks
- Nietengürtel, Ketten etc.
- Fahrräder, Helme, Kinderwagen
- Inlineskates, Skateboards, E-Scooter
- Tiere
Mittwoch, 31. Juli 2024 Beginn des Vorprogramms 15:30 Uhr (Einlass:14:00 Uhr)
Sonntag, 4. August 2024 Beginn des Vorprogramms 15:30 Uhr (Einlass:14:00 Uhr)
Foto: 1. Doctoracdc72, CC BY-SA 3.0
Ja nee - iss klar, über 30 Grad und kein Getränk mitführen dürfen, Hauptsache die Kohle stimmt
AntwortenLöschen