Header Ads

Bau der Veloroute 9 Maschsee -> Ricklingen: Vollsperrung Stammestraße

Eine der zwölf geplanten Velorouten soll die Innenstadt Hannovers in Zukunft mit dem Stadtteil Ricklingen verbinden.

Ab Montag, 4. November 2024, 7:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 31. Januar, wird die Stammestraße zwischen Lodemannweg und Zufahrt Bauhof / südliche Zufahrt Hochschule voll gesperrt.

Der Kraftverkehr wird sowohl stadteinwärts wie auch stadtauswärts über den parallelen Ricklinger Stadtweg umgeleitet. Fußverkehr und Radverkehr werden auf der westseitigen Seitenanlage Stammestraße entlang des Baufeldes geführt.

Im Vorfeld der künftigen Veloroute 09 zwischen Kurt-Schwitters-Platz und Wettbergen gestaltet die Stadt Hannover die Radverkehrsführung entlang der Stammestraße baulich um.

Auf der ostseitigen Seitenanlage der Stammestraße wird von Lodemannweg bis Pfarrstraße ein verbreiterter Zweirichtungsradweg angelegt. Die in 2025 folgenden drei Bauabschnitte reichen auf der Stammestraße von Zufahrt städtischer Bauhof bis Enercity-Gelände, von Enercity-Gelände bis Nettemannstraße, sowie von Nettemannstraße bis Pfarrstraße.

Die jeweiligen Bauabschnitte erfolgen ebenfalls unter Fahrbahnvollsperrung der Stammestraße. Die Gesamtbauzeit ist bis Ende November 2025 angesetzt.

Quelle: Stadt Hannover
Foto: ©  .shock/Fotolia

1 Kommentar:

  1. Der Bund, das Land und die Stadt Hannover haben kein Geld.Aber für so einen nicht erforderlichen Umbau ist Geld vorhanden.
    Und wenn der Radweg fertig sein sollte, dann fahren die Radfahrer weiterhin auf der Straße.Wie jetzt auch schon, obwohl Radwege vorhanden sind.Und wenn man aus den untergeordneten“ Ost“ Straßen auf die Stammestr. einbiegen will , ist die Sicht von geparkten Fahrzeugen verdeckt.
    Warum wurden die Bürger aus Ricklingen nicht in die Planung eingebunden? Solche Baumaßnahmen führen weiter zur Verdrossenheit der Bürger und zum Vertrauensverlust gegenüber den Politkern.

    AntwortenLöschen

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.