Header Ads

Stadt Hannover will mit neuer Navi-App das Klima verbessern


Die Stadt Hannover möchte mit einer neuen Navigation-App den Stadtverkehr effizienter machen. Ziel ist es, unnötig hohen Schadstoffausstoß und Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Das soll gelingen, indem das Smartphone die passende Geschwindigkeit anzeigt, um mit dem Kraftfahrzeug an der nächsten Ampel bei Grün anzukommen.

Die "Grüne Welle"-App ist unter dem Namen „trafficpilot“ kostenfrei erhältlich.

https://apps.apple.com/de/app/gvh/id501670767 https://play.google.com/store/apps/details?id=air.de.projektionisten.efa.app.gvh


Zurzeit lässt sie sich nur in einem begrenzten Testgebiet in Hannover einsetzen. Dieses umfasst den Cityring um die Innenstadt und Abschnitte der Vahrenwalder Straße, Lavesallee, Marienstraße, Bischofsholer Damm und Hildesheimer Straße. Die Ausweitung auf das gesamte Stadtgebiet ist geplant.

Weitere Informationen sind unter https://trafficpilot.eu/#faq abrufbar. Darüber hinaus können sich Interessierte bei Fragen und Anmerkungen per E-Mail unter trafficpilot@hannover-stadt.de an die Stadt Hannover wenden.

1 Kommentar:

  1. Sowas Ähnliches gab es schon mal. In den 70ern. Irgendwelche Nichtdenker*Innen haben es abgeschafft. Und jetzt hat jemand eine ganz tolle, neue Idee. Aha.

    AntwortenLöschen

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.