Hannover-Mitte: Fahrbahnsanierung Brühlstraße
Die Fahrbahndecke der Brühlstraße wird von Freitag, 11. April, 15 Uhr bis Mittwoch, 15. April, 5 Uhr, erneuert.
Daher muss die Fahrbahn Richtung Leibnizufer voll gesperrt werden. Die Geh- und Radwege sind nicht betroffen.
Es werden Umleitungen unter anderem über den Cityring ausgewiesen. Mit Staus ist zu rechnen.
Haltestellen entfallen auf den Buslinien 100/200
Die Linie 100 fährt bis zur Haltestelle „Glocksee“ die reguläre Strecke. Anschließend biegen die Busse auf die Braunstraße ab und fahren zum Goetheplatz. Von dort geht es weiter auf die Münzstraße zur Haltestelle „Steintor“. Dieser Halt wird mit bedient.
Anschließend fahren die Busse weiter die Goseriede entlang und biegen rechts auf die Celler Straße ab. Danach geht es über die Herschelstraße weiter zum Weidendamm zur Ersatzhaltestelle „Lilienstraße“ und dann rechts auf die Kopernikusstraße zur Ersatzhaltestelle „Weidendamm“. Ab der folgenden Haltestelle „Voltastraße“ fahren die Busse wieder die reguläre Strecke.
In die Gegenrichtung, auf der Linie 200, fahren die Busse die identische Umleitung in die entgegengesetzte Fahrtrichtung.
Die Haltestellen „Gerberstraße“, „Königsworther Platz“, „Christuskirche“ und „Kopernikusstraße“ entfallen während der Umleitung. Die Haltestelle „Königsworther Platz“ kann alternativ mit den Stadtbahnlinien 4 und 5 erreicht werden. Die Haltestellen „Christuskirche“ und „Kopernikusstraße“ werden durch die Stadtbahnlinien 6 und 11 bedient.
Die Haltestelle „Glocksee“ wird in Fahrtrichtung Am Küchengarten in die Braunstraße verlegt. Die Haltestelle „Lilienstraße“ befindet sich während der Umleitung im Kreuzungsbereich zwischen Weidendamm und Paulstraße. Der Halt „Weidendamm“ wird auf Höhe der Feuerwache eingerichtet.
Quelle: Stadt Hannover / Üstra
Keine Kommentare