Header Ads

Zahl der Schwarzfahrer in Hannover sinkt weiter

Die Üstra-Kontrolleure haben im vergangenen Jahr 25986 Fahrgäste ohne gültiges Ticket erwischt. Im Jahr 2021 waren noch 30671 Personen ohne Fahrschein unterwegs.

Allerdings gab es letztes Jahr mit dem 9-Euro-Ticket auch ein attraktives Angebot für alle Bürger.

Über 2000 Strafanträge 

Gegen 2519 Personen, die keine Fahrkarte vorzeigen konnten, stellte die Üstra neben dem erhöhten Beförderungsentgelt von 60 Euro zusätzlich einen Strafantrag (Vorjahr: 4328).

Angezeigt werden Wiederholungstäter und Personen mit gefälschten Fahrscheinen.

Wenn der Kauf eines Tickets vergessen wurde oder Kunden sich im Tarif geirrt haben, liegt keine Straftat vor. 60 Euro sind trotzdem fällig.

Keine Kommentare

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.