Header Ads

Westschnellweg (B6): Bauarbeiten mit Sperrungen

Nachtbaustelle bis 1. März  

Der Randstreifen entlang des Westschnellwegs / Am Leineufer wird drei Wochen lang bis 1. März 2024 erneuert.

Betroffen ist ein Abschnitt im Bereich der Anschlussstelle an die A2. Der Abschnitt reicht von der Kreuzung Garbsener Landstraße/Jädekamp im Süden bis zur Kreuzung Am Heidehaus im Norden der Anschlussstelle.

Die Arbeit erfolgt abends und nachts als Wanderbaustelle. Beginn ist um 19 Uhr, das Ende ist jeweils für 5:30 Uhr vorgesehen.

Der Verkehr fließt im Baustellenbereich auf einer Fahrspur pro Fahrtrichtung.

Siehe auch: Bürgerbefragung zur Sanierung des Westschnellweges gestartet


 

Quelle: Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Foto: Archiv

16 Kommentare:

  1. Wenn dort mal gearbeitet werden würde, den halben Januar ist da hat nichts passiert.
    Und jetzt noch 30 Mmh Dichtung Hannover nur noch traurig das ganze.

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine idiotische Planung. Da waren die monatelang am WSW, bzw. der B6 zugange. Hätte man das in diesem Zuge nicht gleich erledigen können?

    AntwortenLöschen
  3. Vorbildlich auch, dass nichtmal Hinweisschilder aufgestellt wurden z.B an die Kreuzung zur Uni / B6. Man sieht die Vollsperrung erst an der Auffahrt. Die Planung ist so schlecht.

    AntwortenLöschen
  4. Ab heute (14.3.2022) ist der Westschnellweg ab, bzw. bis zum Bremer Damm in beide Richtungen nur noch einspurig. Die 'Fahrzeugrückhaltesysteme' wurden doch doch im Zuge der (ewig dauernden) Fahrbahnerneuerung ersetzt.

    Insofern: was machen die da jetzt eigentlich??

    AntwortenLöschen
  5. Letztes Jahr wurde der Westschnellweg neu Asphaltiert da hätte man die neuen Schutzplanken schon anbringen können aber nein lasst die Autofahrer doch leiden die Tag täglich zur Arbeit fahren
    und hier durch müssen.

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Zumutung! Erst ein Dreivierteljahr die letzte Baustelle dort und jetzt schon wieder Baustelle? Ich glaube ich bin im falschen Film? Wer plant so was idiotisches? Das ist eine Schikane für die Autofahrer und eine Blockade für die Rettungswagen.

    AntwortenLöschen
  7. Lakonische Schlagzeile auf hannover.de: "Verkehrsbehinderungen möglich"

    Ach, wirklich?

    Wenn ich etwas paranoid wäre, würde ich auch schon fast an bewußte Schikane glauben...
    Zitat HAZ/Presse, bzw. RND:
    "Für die Absicherung der Arbeiten sowie der Absturzsicherung auf den vier betroffenen Bauwerken muss je Fahrtrichtung eine Fahrspur gesperrt werden"

    Welche 'vier Bauwerke' sollen das denn sein? Die Brücke beim Klärwerk?
    Wie hier schon so oft angemahnt: warum ist das nicht gleich im Zuge der umfangreichen Arbeiten in 2020/2021 erledigt worden?

    Und mal grundsätzlich: nicht zuletzt vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse (und deren Folgen) werden wir 'Parias' (aka AutofaherInnen) angehalten, möglichst wenig, bzw. Kraftstoff-sparend zu fahren. Und dann werden Tonnen von CO2 in Staus durch völlig unsinnige Planungen verballert! Ganz zu schweigen von den Anwohnern der Herrenhäuser Straße in Herrenhausen, Leinhausen und Stöcken, die in den nächsten Monaten absehbar von massiv höherem Verkehrsaufkommen 'beglückt' werden.

    Aber mal konstruktiv - vielleicht kann uns Doofmännern/frauen ja einfach jemand von verantwortlicher/kompetenter Stelle diese Planung erläutern. Eventuell erschließt sich dann alles auf wunderbare Weise...

    AntwortenLöschen
  8. Idioten... Mehr kann man dazu nicht sagen. Baustelle vor einem Jahr fertig gewesen aber 3-4 Lücken bei den Leitplanken gelassen mit extra Absicherung. Ich schätze mal bewusst, damit wir ein Jahr lang 80 km/h fahren "müssen". Die "Nacharbeiten", was sie versäumt haben und jetzt machen, ist in einem Tag erledigt! (normalerweise).

    AntwortenLöschen
  9. Was sehen wir bisher (Stand Anfang April 2022)? Viel Material wurde rangekarrt (siehe 'Grünfläche' Auf-/Abfahrt KH Nordstadt) und gelgentlich tauschen zwei, drei Leutchen an völlig willkürlichen Stellen neue Leitplanken gegen neue Leitplanken aus. Oftmals arbeitet dort auch ganz einfach niemand. Kein Wunder, daß das noch bin Ende Mail dauern soll.

    Mann, Mann...aber verwaiste Baustellen sind in Hannover ja schon fast die Regel.

    AntwortenLöschen
  10. Diese Planung ist unter aller Sau !!
    Hauptsache Gelder verschwenden.
    So wie die Leute dort arbeiten möchte ich mal Urlaub machen

    AntwortenLöschen
  11. Aktuell werden die Geländer von der Überführung mit voller Konzentration (grün) gestrichen. Dafür braucht man bestimmt eine Woche...

    AntwortenLöschen
  12. Sauerei ... so würde ich nennen was auf b6 gerade abgeht.

    AntwortenLöschen
  13. "Wegen des zuletzt frostigen Wetters..."

    Damit war im Dezember ja auch nicht zu rechnen.
    Nachdem der Westschnellweg an dieser Stelle rund vier Wochen einspurig war (begleitet von den zu erwartenden Behinderungen) und man in diesem Zeitraum eine Art 'Stilleben', bestehend aus einer Maschine mit unbekanntem Zweck und einem Dixi-Klo betrachten konnte, wurde nunmehr die Standspur auf einer Strecke von 200(?) Metern gesperrt. Das führt jetzt auf einem relativ kurzen Abschnitt zu einer 'interessanten' Abfolge von Geschwindigkeitsbeschränkungen: 80-100-70-50-100

    Mal abgesehen von der gewohnt konfusen Planung/Ausführung, warte ich jetzt nur noch auf einen Blitzer an dieser Stelle...

    AntwortenLöschen
  14. Korrektur: seit dem 9.1.2023 wieder einspurig. Zumindest klappt das Aufstellen der Baken immer zuverlässig. ;->

    AntwortenLöschen
  15. Ich muss leider diese Strecke( B6/ Süd schnell B3) leider jeden Tag muss ich mindestens eine Stunde im Stau stehen das Problem ist ein Ende ist nicht in Sicht und kaum arbeitet auch welche da

    AntwortenLöschen
  16. Ich wohne in Anderten wenn ich von der Stadt aus nach Hause fahren will ist jede möglicher Strecke jetzt Baustelle denken die verantwortliche nicht dass sie nicht in eine Richtung überall gleichzeitig mit Baustelle anfangen sollen

    AntwortenLöschen

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.