Header Ads

üstra-Training für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste - Termine 2017

Damit mobilitätseingeschränkte Fahrgäste mobil, sicher und eigenständig im Nahverkehr unterwegs sein können, bietet die üstra auch in diesem Jahr mit dem „Treffpunkt Messe/Nord“ kostenlose Übungstage an.

An zwei Terminen können in diesem Jahr noch interessierte Fahrgäste den Umgang mit Bus und Bahn an der Endhaltestelle „Messe/Nord“ der Stadtbahnlinie 8 üben.

Die Teilnehmer erhalten die Gelegenheit das Ein- und Aussteigen ohne Zeitdruck auszuprobieren und sich mit der grünen und silbernen Stadtbahn sowie einem Niederflurbus mit elektrischer Rampe vertraut zu machen.

Neben geschulten üstra-Mitarbeitern verrät ein rollstuhlfahrender Trainer Tipps und Tricks rund um die Fahrt mit üstra Fahrzeugen.

Termine 2017:

16. August von 15 bis 17 Uhr und am
13. September von 15 bis 17 Uhr statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Quelle: üstra

Keine Kommentare

weitere Beiträge >>
Powered by Blogger.